Mainz, 01. Oktober 2026 - Mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 wird Mareike Woll in die Geschäftsleitung der VRM berufen. In dieser Rolle verantwortet sie in dem Mainzer Medien- und Serviceunternehmen den neu geschaffenen Geschäftsbereich „Transformation“, der zentrale Aufgaben rund um die strategische Weiterentwicklung, Innovationsförderung und Organisationsentwicklung bündelt.
Mareike Woll (31) ist bereits seit dem Jahr 2014 im Unternehmen tätig und bringt umfassende Erfahrung aus dem strategischen Projektmanagement sowie der Unternehmensentwicklung mit. Zuletzt war sie als Chief Transformation Officer für die Implementierung und Operationalisierung der Unternehmensstrategie verantwortlich.
„Mit Mareike Woll gewinnen wir eine erfahrene Führungskraft für die Geschäftsleitung, die unsere Transformation mit klarem Fokus und hoher methodischer Kompetenz vorantreiben wird“, sagt Joachim Liebler, CEO der VRM.
„Die neue Struktur stärkt unsere Fähigkeit, strategische Initiativen wirksam umzusetzen und unsere Organisation zukunftsfähig aufzustellen.“
Der Geschäftsbereich „Transformation“ wird künftig zentrale Funktionen wie Projektmanagement, Innovationssteuerung und digitale Wachstumsinitiativen vereinen. Auch die strategische Ausrichtung im Bereich Künstliche Intelligenz wird hier verankert.
Mit der Implementierung des neuen Geschäftsbereichs unter der Verantwortung von Mareike Woll setzt die VRM ein klares Zeichen für die konsequente Weiterentwicklung ihrer Unternehmensstrategie und die nachhaltige Stärkung ihrer Innovationskraft.
Anfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an:
VRM Unternehmenskommunikation
Telefon: +49(0)6131 48 5100
E-Mail: uk@vrm.de