MAINZ – Eine Zeitung extra für Kinder?! Vor zehn Jahren war das etwas ganz Besonderes.

Als erster regionaler Tageszeitungsverlag in Deutschland brachte das Mainzer Medienunternehmen VRM im Mai 2012 mit „Kruschel” die erste Abo-Zeitung für Kinder auf den Markt. Sie richtet sich an Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren und erklärt in einer einfachen Sprache mit vielen Bildern komplizierte Sachverhalte kinderleicht.

Den 10. Geburtstag der Kinderzeitung feiert das Zeitungsmonster mit rund 11.000 Kindern in ganz Deutschland, die jede Woche „Kruschel” lesen.

„Ich halte es für eine wichtige Sache, für junge Menschen – unsere nachwachsende Zielgruppe – journalistisch etwas zu tun. Insofern freue ich mich, dass wir ,Kruschel‘ haben”, gratuliert Joachim Liebler, Geschäftsführer der VRM, zum Jubiläum.

Durch den gelungenen Mix aus aktuellen Nachrichten und spannenden Wissensthemen wurde „Kruschel“ schnell bekannt und ist sehr beliebt. Die auch in pädagogischer Hinsicht hohe journalistische Qualität unterstreichen vielfache Prämierungen, unter anderem der Kindermedienpreis der Bundeszentrale für politische Bildung.

Vom 5. Mai bis 16. Juni 2022 können Familien am Kruschel-Geburtstagsgewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es einen Kurzurlaub für vier Personen ins Legoland Deutschland inklusive Tagestickets und Übernachtung mit Frühstück im Pirateninsel Hotel, sowie viele weitere großartige Preise.

Mehr Infos unter: www.kruschel.de/gewinnspiel.

Anfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an:

VRM Unternehmenskommunikation
Telefon:              +49(0)6131 48 5191
E-Mail:                uk@vrm.de

Neuigkeiten

Was wir bewegen und uns bewegt. Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen und Unternehmensnachrichten.

Mehr erfahren

23.02.2024
VRM überträgt Amateurfußball im Livestream
10.01.2024
Die News-Portale RLPToday und HessenToday sind live
01.01.2024
Kostenloses Abo-Upgrade: Digital lesen für alle