Wir suchen Typen wie Dich!

Du liebst das Rampenlicht, achtest immer auf‘s kleinste Detail, oder weißt alles immer am besten? Vielfalt bewegt! Und deshalb sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns die Zukunft unseres Medienhauses gestalten möchten. Wir bieten Dir die besten Möglichkeiten, Dich einzubringen, frei zu entfalten und Deine Karriere voranzutreiben. Wirf am besten direkt einen Blick auf unsere Karrieremöglichkeiten und finde Deinen neuen Traumjob!

Rampensau gesucht!

 

Du liebst das Rampenlicht? Wir bieten die Bühne! Wir suchen Typen, die gemeinsam mit uns die Zukunft unseres Medienhauses gestalten und Wissen und Informationen einen erfolgreichen Auftritt verschaffen! 

 

Direkt zu den offenen Stellen

Pedant gesucht!

 

Du achtest auch auf‘s kleinste Detail und liebst die Gründlichkeit? Perfekt! Denn wir suchen Typen, die die Zukunft unseres Medienhauses mitgestalten und es dabei ganz genau nehmen. 

 

Direkt zu den offenen Stellen

Masterplaner gesucht!

 

Du hast den Plan fest vor Augen und lässt dich nicht davon abbringen, mit uns die Zukunft unseres Medienhauses zu gestalten? Dann bewirb dich am besten direkt bei uns. Wir freuen uns auf Typen, die etwas bewegen wollen und sich für eine informierte Gesellschaft einsetzen. 

 

Direkt zu den offenen Stellen

Durchboxer gesucht!

 

Deine starke Meinung schreckt uns nicht ab: Wir wollen hören, was du zu sagen hast. Auf direktem Kurs möchten wir gemeinsam mit dir die Zukunft unseres Medienhauses gestalten und freuen uns auf Typen, die etwas bewegen wollen. 

 

Direkt zu den offenen Stellen

Besserwisser gesucht!

 

Du weißt, wie der Hase läuft und es letztlich doch am besten? Dann lass‘ hören, wie wir gemeinsam die Zukunft unseres Medienhauses gestalten können! Denn wir suchen Typen, die etwas bewegen wollen und eine informierte Gesellschaft schätzen, die es auch besser weiß. Übrigens: Bei uns sitzt du direkt an der Informationsquelle! 

 

Direkt zu den offenen Stellen

Kindskopf gesucht!

 

Du bist nicht kindisch, sondern authentisch! Gestalte mit deinem frischen Wind die Zukunft unseres Medienhauses. Wir bieten dir die Plattform, um Menschen zu inspirieren und gemeinsam mit uns für eine informierte Gesellschaft zu arbeiten. Denn wir suchen Typen, die etwas bewegen wollen! 

 

Direkt zu den offenen Stellen

Die VRM als Arbeitgeberin

Verbindungen schaffen. Regionalität stärken. Gemeinsam die Digitalisierung der Verlagsbranche vorantreiben. Das sind drei der Visionen, die die VRM in die Tat umsetzt – mit und vor allem durch die Menschen, die bei uns arbeiten, und die Produkte, die wir vertreiben.

Wieso wir in diesem Vorhaben so erfolgreich sind? 
Weil wir Teamarbeit großschreiben und weil wir immer am Herz und Puls der Bevölkerung sind. 

Und warum wir das an dieser Stelle erwähnen? 
Weil genau das Dein Beruf und Deine Berufung bei der VRM sein wird: 
Menschen zu informieren, zu inspirieren, zu unterstützen und zusammenzubringen. Damit verbunden ist eine Arbeitswelt mit einer unglaublichen Themen- und Aufgabenvielfalt. Und mit all den Ausbildungsprogrammen, Einstiegsmöglichkeiten, Jobangeboten und Arbeitgeberleistungen, die wir Dir hier vorstellen. 

Ob Du direkt nach der Schule oder bereits mit Berufserfahrung zu uns findest: 
Bei der VRM machst Du mit 1.200 Kolleg:innen gemeinsame Sache. Als Team, das gemeinsam bewegt.

Das bieten wir Dir – und noch viel mehr

Dein Job

Die VRM ist immer am Puls der Zeit – auch, was Deinen Job angeht! Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten (und jede Überstunde wieder ausgleichen), mobil arbeiten und profitierst von 30 Tagen Urlaub sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen.

Deine Freizeit

Deine Balance ist uns wichtig. Deshalb profitierst du bei uns von einem Corporate Benefits Programm mit Preisnachlässen u.a. bei Reisen, Freizeitaktivitäten oder Handytarifen. Da auch der Spaß bei uns nie zu kurz kommt, organisieren wir für unsere Mitarbeitenden regelmäßige After Work Events.

Deine Entwicklung

Bei der VRM darfst und sollst Du Dich entwickeln. Du profitierst von einem umfangreichen Onboarding-Programm, individuellen Trainings und Coachings, einer E-Learning-Plattform, Führungs- und Talententwicklungsprogrammen und der Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums.

Dein Arbeitsplatz

Wir möchten Dir das Arbeiten so angenehm wie möglich machen und bezuschussen Dein Mittagessen in unserer Kantine, haben ein modernes Raumkonzept mit neuen Variationsmöglichkeiten in der Gestaltung des Arbeitstages bietet und den persönlichen Austausch mit Deinen Kolleg:innen ermöglicht.

Deine Gesundheit

Auspowern – gut für Körper und Geist: Wir fördern Dein Engagement im Fitnessstudio, Yogagruppen oder anderen Sportprogrammen. Außerdem organisieren wir für Dich Gesundheitstage, Firmensportevents, eine bewegte Pause und regelmäßige Büromassagen.

Deine Mobilität

Als nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Unternehmen bieten wir Dir die Möglichkeit eines Jobrads sowie Ladestationen für Dein E-Fahrrad oder E-Auto. Zusätzlich sind unsere Standorte verkehrsgünstig gelegen und Du erreichst uns auch unkompliziert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Unsere Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur ist das Herzstück eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Sie bildet das Fundament unserer gemeinsamen Arbeit. Unser Miteinander verläuft stets auf Augenhöhe. Dabei orientieren wir uns an unseren acht Kulturleitlinien:

Wir leben ein wertschätzendes Miteinander, Kollegialität und Loyalität, unabhängig von Funktion, Standort, Generation, Geschlecht und Herkunft.

Wir treiben digitale, strukturelle sowie kulturelle Veränderungen voran und sind neuen Ideen, Arbeitsweisen und Technologien gegenüber aufgeschlossen.

Wir respektieren individuelle Bedürfnisse, fördern Talente und schaffen Raum für die Entwicklung von Kompetenzen.

Wir interagieren persönlich, transparent und schnell - Wissen, Informationen und Fähigkeiten teilen wir.

#Kultur-leitlinien

Wir vertrauen in die Expertise und Motivation unserer Kolleg:innen und erreichen gemeinsam und ergebnisorientiert unsere Ziele.

Wir vertrauen in die Expertise und Motivation unserer Kolleg:innen und erreichen gemeinsam und ergebnisorientiert unsere Ziele.

Wir hinterfragen jeden Tag den Status quo, bringen eigene Perspektiven sowie kreative Lösungen mutig ein und übernehmen Verantwortung.

Wir geben konstruktiv Feedback und fordern dieses ein, Lob und Anerkennung sprechen wir aus.

Eine Mitarbeiterin läuft die Treppen in der VRM-Zentrale hoch und lächelt dabei in die Kamera.

Deine Entwicklungsmöglichkeiten bei der VRM

Du möchtest einen Quereinstieg wagen und etwas Neues ausprobieren? Dich fachlich weiterentwickeln und absolute Expert:in in Deinem Bereich werden? Oder eine Führungslaufbahn einschlagen und Dein Team inspirieren, motivieren und mit gutem Beispiel vorangehen? Bei uns darfst und sollst Du dich weiterentwickeln. Unsere Kolleg:innen zeigen dir, wie das bei der VRM funktioniert!

Mehr erfahren

Vier Mitarbeiter sitzen an einem großen Tisch und unterhalten sich mit Blick auf ein Tablet.

Unser Arbeitsalltag

So vielfältig wie unsere Kolleg:innen sind, ist auch ihr Arbeitsalltag. Ob in unseren verschiedenen Redaktionen, in unserem Druckzentrum oder in unserer Zentrale in Mainz. Alle unsere Standorte sind so individuell, wie die Menschen und ihre Tätigkeiten, die dort arbeiten. Schau doch mal rein. 

Ein erster Einblick 

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Ob mit oder ohne Berufserfahrung, vor der Ausbildung oder nach dem Studium. Die VRM bietet vielen Talenten ein berufliches Zuhause! Neben dem Direkteinstieg zeigen wir Dir gerne die passende Option, wie Dein beruflicher Weg bei uns gestaltet werden kann.

Ausbildung und Duales Studium

Du möchtest ins Berufsleben starten? 
Und dabei durch die Kombination von Theorie und Praxis Spannung und Abwechslung erleben?
Wir zeigen dir, wie das bei der VRM funktioniert.

Berufsausbildung und Duales Studium

Volontariat

Du spielst leidenschaftlich gerne mit Worten – und möchtest nun das erste Kapitel Deiner Berufsgeschichte schreiben?
Mit einem Volontariat bei der VRM beginnt das erste Wort.

Volontariat

Praktikum

Du möchtest einen Einblick in ein erfolgreiches Medienunternehmen erhalten?
Wir bieten Dir gerne die Chance, in verschiedene Berufsfelder hineinzuschnuppern.

Praktikum
Ein elegant gekleideter Mann mit einem Tablet in der Hand schaut lächelnd in die Kamera.

Unsere Stellenanzeigen

Du hast Lust bekommen, in unser Team zu kommen? Bei der VRM kannst du in zahlreiche Bereiche und Positionen einsteigen. Schau dir am besten direkt unsere offenen Stellen an – wir freuen uns darauf, dich bald kennenzulernen!

 

Zu den offenen Stellenausschreibungen 

Deine Ansprechpartnerin

Du möchtest noch mehr über die VRM erfahren? Oder hast vielleicht eine Frage zu einer konkreten Stelle? In diesem Fall ist unser Human Resource Management gerne für Dich da!

Jessica Richnow

Recruiterin

+49 6131 48 4317

E-Mail

Recruiterin

-Jessica Richnow